Auf Spurensuche

Die Familie Bronne war eine der ältesten und größten jüdischen Familie in Rommersheim und Wörrstadt. Durch Heirat, Umzüge sowie Auswanderung nach Nord und Südamerika sind sie weltweit verzweigt. Die Stadt Wörrstadt ist froh, noch heute deren Nachfahren in der Gemeinde begrüßen zu dürfen.

Viele Familienmitglieder die in Nazi – Deutschland geblieben waren wurden Opfer des Holocaust. Trotzdem begegnet man sich heute ohne Groll und mit Respekt, arbeitet die Vergangenheit auf, tauscht Informationen aus und pflegt regen freundschaftlichen Kontakt. Bilder der letzten Besuche von David Nathan (ein Nachfahre der Bronnes), dessen Ehefrau Nancy und deren Tochter Caroline.

Auf dem jüdischen Friedhof in Rommersheim.
Grabstein von Moses Bronne geb. 1785, gest. 1868, der Ur Ur Großvater desBesuchers.
Stolpersteinein Armsheim für Ludwig, Emilie, Ruth und Gertrude Bronne
In der Stelzerstraß ein Wörrstadt, ehemaliges Haus von Max Frank