Familien Berney und Kahn (Teil 2)

Die Familie Kahn wohnte in der heutigen Pariser Straße 71. Die Kahns betrieben den Verkauf von Milchprodukten und führten eine Milchsammelstelle. Es waren die Eltern Markus Kahn und Bertha geb. Berney.

Pariser Str. 71 heute
Markus und Bertha Kahn
(Bild aufgenommenin Brasilien)

1905 wurden die Zwillinge Ernst und Walter geboren. Es folgten 1906 Frieda und 1907 Otto.

Ernst und Walter
Ernst Frieda Walter
Otto

Die Söhne der Familie waren beide in Wörrstädter Sportvereinen aktiv.

Die Söhne der Familie waren beide in Wörrstädter Sportvereinen aktiv. (Otto Kahn 2.v.r.)
Radfahrer Verein Wörrstadt 1928 Gaumeister (Otto und Ernst Kahn, 2. u. 3. v.l.)

Bis zu diesem Zeitpunkt war die jüdische Familie Kahn noch ins öffentliche und kulturelle Leben Wörrstadts integriert.


Die Bilder auf dieser Seite stammen von der Fam.Katz, Brasilien und London

nach oben